Das leidige Thema Überlastschutz ist wohl jedem C1 Fahrer bekannt. Ist er er abgeschert funktioniert der Ständermechanismus nicht mehr korrekt.
Zum Wechsel den Spritzschutz hinter dem Vorderrad entfernen.
Seegering abbauen und Halteschraube herausdrehen.
Seilscheibe mit den Resten des Überlastschutzes von der Welle ziehen.

Reste der Stifte aus der Seilscheibe ziehen und neuen Überlastschutz montieren.

Alles wieder auf die Welle schieben und mit dem Seegering sichern. Dabei darauf achten, dass das Federblech nicht eingeklemmt wird.
Schraube des Halters mit 21 Nm anziehen.

Verkleidung anbauen.

Tipp:
Die Stifte des Überlastschutzes sind recht lang. Wenn man die Reste der Stifte aus den Kunstoffteil herausholt und die Stifte in der Seilscheibe weiter durchdrückt kann man den Überlastschutz ein zweites Mal verwenden.

Unteres Bild:
Alter (vor Modifikation) und neuer Überlastschutz im Vergleich.