Bei der 15000 km Inspektion musste ich feststellen, dass sich das Innenleben des Zünkerzensteckers durch Korrosion verabschiedet hat.
Da ich auf die Schnelle eine Lösung brauchte hab ich mir einen normalen Zündkerzenstecker besorgt und am Zündkabel befestigt. Leider passt der Stecker nicht auf die Kerze, da die Originale NGK CR8EB einen grösseren Kopf hat. Hilfe hab ich auf der NGK Website gefunden - die Iridium NGK CR8EIX.
Diese Paarung funktioniert wunderbar, und ist zudem noch günstiger als das komplette Kabel von BMW (29 Euro). Die Zündkerze soll die doppelte Lebensdauer als die Normale haben, sowie eine bessere Funkenbildung, was in der Startphase helfen soll.

Dazu den alten Stecker mit etwas Gewalt abziehen, zur Not abkneifen, und den neuen aufschrauben - fertig.

Kerzenstecker - Motorradladen - NGK SD05F 3,80 Euro
Zündkerze - Kosmos Autoteile - NGK CR8EIX 16,80 Euro