Der Wechsel das Hinterrades gestaltet sich etwas aufwendiger, ist aber von einem geübten Schrauber in ca. 1 Stunde zu bewältigen.
Servicedeckel rechts abnehmen und Stecker der Lambdasonde lösen.
Befestigungsschrauben des Auspuffs am Zylinderkopf und an der Hilfsschwinge herausschrauben und Auspuff abnehmen.
Nun Hinterradbremse feststellen und Radmutter hinten lösen (sehr fest). Bremse wieder lösen.
Die beiden Innensechskantschrauben der Generatorabdeckung (wenn vorhanden) lösen und Abdeckung zur Seite ziehen (könnte am Generatorgehäuse kleben).
Jetzt den C1 Aufbocken bis das Hinterrad frei ist, dann die vier Befestigungsschrauben der Hilfsschwinge (schwarz) und die Stossdämpferbefestigung lösen. Federbein hochbinden.
Nun Befestigungsmutter ganz abdrehen und Hinterrad mit Bremsenträger (Aluteil) langsam abziehen bis letzterer frei ist.
Bremsenträger mit Bremssattel von der Bremsscheibe abnehmen - vorsicht Felge nicht verkratzen - und aufhängen.
Jetzt Bundbuchse und Rad abziehen.
Tip: Sollte der Bremsenträger nicht von der Antriebswelle wollen, den Kontaktbereich mit Rostlöser/Kriechöl (WD40) einsprühen und einwirken lassen, ggf. einen Abzieher verwenden.

Vor Wiedereinbau Antriebswelle reinigen und einfetten.
Hinterrad auf die Welle, Bundbuchse mit dem
Bund zum Hinterrad aufschieben, Bremsenträger mit Bremssattel auf die Bremsscheibe aufstecken.
Alles zusammen ganz in den Anschlag drücken und darauf achten, dass das Hinterrad in die Verzahnung einrastet.
Neue Bundmutter auf die Antriebswelle drehen und leicht anziehen.
Hilfsschwinge und Federbein anbauen (Schrauben vorher reinigen).
C1 abbocken, Hinterradbremse mehrmals betätigen bis Bremsbeläge richtig anliegen Hinterradbremse feststellen und Hinterachsmutter anziehen.
ABS-Sensorabstand (0,3-0,8mm) kontrollieren.
Schalldämpfer anbauen, neue Auspuffdichtung verwenden, Stecker für Lambdasonde nicht vergessen.
Geräuschdämpfung wieder befestigen, beim aufschieben darauf achten, das die Kabel und der Entlüftungsschlauch nicht geklemmt werden.
Servicedeckel schliessen.

Anziehmomente:
Befestigungsmutter Hinterrad 130 Nm
Schrauben M8 Hilfsschwinge 21 Nm
Schraube M10 Hilfschwinge 60 Nm + Loctite 243
Schraube Federbein 21 Nm
Schalldämpfer am Zylinderkopf 15 Nm
Schalldämpfer an Hilfsschwinge 21 Nm